| DR | Wallach | Dunkelbraun | *2012 | 148 cm |

„Maserati“ ist ein bildschönes Pony mit sehr viel Vermögen und Geschick am Sprung.
Der Wallach steht im Besitz seines Züchters und wurde mangels Reiter erst sehr spät reiterlich gefördert. Im letzten Jahr wurde er erstmals auf Turnier vorgestellt und konnte sich direkt in Springprüfungen der Klasse A* und A** platzieren. „Maserati“ vereint in seinem Pedigree bestes Springblut.

Sein Vater Machno Carwyn wird als der erfolgreichste Ponyhengst mit den meisten Erfolgen in Europa geführt. Er kann mehr als 200 Platzierungen (CSO), davon 130 bei internationalen CSIP’s, mehr als 50 Siege, sowie zwei Goldmedaillen bei Europameisterschaften, viermal Gold und einmal Bronze bei den Schweizermeisterschaften zu seinen Erfolgen zählen. Machno Carwyn startete seine Zuchtkarriere im Jahr 1995 und konnte seither etliche Nachkommen hervorbringen, welche durch ihre immense Sprungkraft und ihre Leistungsbereitschaft auf sich aufmerksam machen konnten.
So z.B. Mac Carwyn, Mac Baloubet, Quick Star d’Avril, Ramdam du Clos, Brindille du Bel Air, Thuja‘s Carusa, Macleen de l’Essert, Mac Manhattan. In Frankreich erhielt Machno Carwyn 2017 erneut die Auszeichnung als bester Vater von Springponys.

Sein Muttervater ist kein geringerer als der legendäre Ponyvererber Mentos.
1981 wurde Mentos Reservesieger der westfälischen Körung. Mit Dörte Schulte-Geldermann gewann er drei Jahre in Folge die Rheinischen Meisterschaften der Ponyspringreiter und er sammelte über 100 Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis Klasse M.
14 seiner Söhne wurden gekört und seine Nachkommen dominierten den Springponysport.

„Maserati“ hat die immense Sprungkraft und die Übersicht und das Geschick am Sprung durch seine Blutlinien in die Wiege gelegt bekommen und wartet nun auf eine(n) Reiter(in), mit dem er den Weg in die schwereren Parcours gehen darf. Der Wallach verfügt über viel Go und möchte immer auf die andere Seite des Sprungs. Durch seinen großzügigen Rahmen eignet er sich auch für kleinere Erwachsene.

Ein Tüv von 2021 liegt ohne Befund vor.