| DR | Wallach | Braun | *2017 | 147 cm |

v. Desperados HW x Dance Star AT

„Del Rey“ ist ein bildschöner und äußerst charmant aufgemachter Wallach, der bereits auf den ersten Blick mit seinem hübschen Ponyköpfchen verzaubern kann.
Trotz seines jugendlichen Alters ist er absolut unkompliziert im Umgang und bei der Arbeit. Der Wallach ist sehr verschmust und liebt es betüddelt zu werden.
„Del Rey“ verfügt über drei sehr gute Grundgangarten, wobei der Schritt besonders hervorzuheben ist.
3-jährig wurde er angeritten und erhielt 2020 anlässlich der Körung in Münster, damals noch als Hengst, das Prädikat „Gekört“. Neben seinen drei sehr guten Grundgangarten begeistert „Del Rey“ jeden Tag aufs Neue mit seiner tollen Arbeitseinstellung und seiner Rittigkeit. Er ist sehr leicht in der Anlehnung und möchte seinem Reiter immer gefallen. Zudem hat er einen sehr ausgeglichenen Charakter und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, so dass er sich selbst von jüngeren und unerfahrenen Reitern problemlos handeln lässt. Aufgrund seiner schönen Oberlinie deckt er nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene Reiter gut ab.
„Del Rey“ konnte seine Leistungsbereitschaft schon mit Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und mit der Qualifikation zum Bundeschampionat unter Beweis stellen.
Neben der Dressurarbeit in der Halle und auf dem Platz kennt er bereits Ausritte ins Gelände.

Bei weiterer Förderung reift hier ein toller Sportler heran, der seinem neuen Reiter sicherlich viele tolle Erfolge bescheren kann.

Ein aktueller Tüv incl. Rückenbildern liegt ohne Befund vor.