| DR | Braun | Wallach | *2017 | 144 cm
v. Corbinian x Bartolomeo

„Carl-Otto“ ein 4-jähriges Pony mit Herzensbrecher-Faktor.
Wer unseren „Carl-Otto“ kennenlernt, verliebt sich auf den ersten Blick-genau wie wir!
Erst seit wenigen Wochen unter dem Sattel kann er bereits mit seiner „Coolness“ überzeugen. Egal ob Halle oder Platz „Carl-Otto“ lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Im Umgang ist er sehr brav und liebt es betüddelt zu werden. Neben seinen tollen Charaktereigenschaften und seinem überaus charmanten Aussehen bringt er drei gute Grundgangarten mit, wobei der Schritt besonders hervorzuheben ist.
„Carl-Ottos“ Vater Corbinian war Prämienhengst seiner Körung und konnte sich in Springen bis zur Klasse M gegen Großpferde platzieren.
Der Muttervater Bartolomeo ist in der Dressur bis zur Klasse M, in der Vielseitigkeit bis A und im Springen bis zur Klasse L platziert. Aus dem Stamm gibt es zahlreiche sporterfolgreiche Nachkommen: u.a. Barnabas, Bahkar, Nofretete, Sacrebleau usw…, denen „Carl-Otto“ nacheifern möchte. Die Nachkommen von Bartolomeo eignen sich durch ihren ausgeglichenen Charakter und ihre Rittigkeit besonders für jüngere Reiter.
Bei weiterer Förderung hat man mit „Carl-Otto“ einen tollen Allrounder, dem alle Sparten offenstehen.
Durch sein ausgeglichenes Wesen empfiehlt er sich auch für jüngere Reiter mit entsprechender Unterstützung.

Ein klinischer und röntgonologischer Tüv vom 12.03.2021 liegt ohne Befund vor.
„Carl-Otto“ ist aktuell noch nicht beschlagen.