|Werbung|

Standort: 49509 Recke

| DR | Wallach | Hellfalbe | * 2018 | 148 cm |

v. Kastanienhof Cockney Cracker WE x Cyriac WE

„Call me Magic“ ist ein bildschönes 4- jähriges Pony. Magic hat ein wunderschönes Ponygesicht und ist mit einer sehr schönen Oberlinie ausgestattet. Im Umgang ist der Wallach sehr lieb und verschmust. Neben seinen tollen Charaktereigenschaften und seinem überaus charmanten Aussehen bringt er drei gute Grundgangarten mit, wobei der Schritt und der Galopp besonders hervorzuheben sind.
Der Wallach wurde im letzten Sommer schonend angeritten und durfte dann noch einmal seine Jugend genießen.
Magic zeichnet sich durch seine Arbeitseinstellung und Leistungsbereitschaft aus.

Call me Magic’s Pedigree vereint bedeutende Ponyvererber.
Sein Vater Cockney Cracker war 2012 Siegerhengst seiner Körung. 2019 konnte er den Oldenburger Landesmeister Titel für sich verbuchen. Im Jahr 2021 erreichte er Platz 4 beim Preis der Besten, die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften, sowie den Weser-Ems-Meister- und Mannschafts-Europameister Titel.
Hinzu kommen zahlreiche Siege in FEI-Dressuren und Nationenpreissiege.
Auch seine Nachzucht kann mit über 23 gekörten Söhnen, etlichen Staatsprämientöchtern und zahlreichen sporterfolgreichen Ponys überzeugen.

Der Muttervater Cyriac WE wurde 2003 vom Pferdestammbuch Weser-Ems gekört und legte anschließend seine HLP als Reservesieger ab. Auch sportlich setzte er sich in Szene. 2005 siegte er beim Bundes- und Landeschampionat der vierjährigen Hengste. Später ging er siegreich in Dressurpferde- und Dressurprüfungen der Klasse L, bevor er 2010 in die Vereinigten Staaten übersiedelte. Dort gelegt, wurde er dann als Hunterpony eingesetzt.

Die Nachkommen dieser Ausnahmevererber zeichnen sich durch ihren Charakter, ihre Rittigkeit und ihren Sportsgeist aus.

Bei weiterer Förderung hat man mit Magic ein Sportpony, dem alle Türen in den Ponysport offenstehen.

Ein röntgonologischer Tüv liegt ohne Befund vor.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne telefonisch unter der +491707941333.