| DR | Wallach | Braun | *2019 | 146 cm

v. Coer Noble x Dornik B x FS Don’t Worry

„Coconello“ ist ein bildschönes 3-jähriges Pony mit einem Ponyherz aus Gold.
Im März konnte „Coconello“ im Rheinland ein positives Körurteil für sich verbuchen. Die Züchterfamilie entschied sich dann aber für die sportliche Karriere, so dass „Coco“ kurz darauf gelegt wurde.
Nun ist er seit wenigen Wochen unter dem Sattel kann bereits jetzt mit seiner absoluten „Coolness“ überzeugen.
Egal ob Halle oder Platz „Coconello“ lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Bereits jetzt lässt er sich problemlos von jüngeren Reitern handeln.
Neben seinen tollen Charaktereigenschaften und seinem überaus charmanten Aussehen bringt er drei gute Grundgangarten mit, wobei der Schritt und der Galopp besonders hervorzuheben sind.

Coconello’s Pedigree vereint die bedeutestenden Ponyvererber.
Sein Vater Coer Noble war 4-jährig Bundeschachampion und ist nun mit seiner Reiterin Virginia Spönle auf dem internationalen FEI-Parkett nicht mehr wegzudenken und konnte bereits FEI-Siege für sich verbuchen.

Der Muttervater ist kein geringer als die Vererberlegende Dornik B, der 2004 als erfolgreichstes Dressurpony aller Zeiten geehrt wurde. Seine Erfolge gingen vom Bundeschampion hin zum dreifachen Doppeleuropameister. Zudem konnte er Siege in der Klasse S für sich verbuchen.

Es schließt sich dann kein geringer als FS Don’t Worry in Coconello’s Pedigree an, der über mehr als 80 Siege in S-Dressuren vorweisen und zudem
zweifacher Bundeschampion und Bundessiegerhengst war.

Die Nachkommen dieser Ausnahmevererber zeichnen sich durch ihren Charakter, ihre Rittigkeit und ihren Sportsgeist aus. Bereits jetzt zeigt der junge „Coconello“, dass er dieser Attribute vereint.
Bei weiterer Förderung hat man mit ihm ein Sportpony, dem alle Türen in den Ponysport offenstehen.
Durch sein ausgeglichenes Wesen empfiehlt er sich auch für jüngere Reiter mit entsprechender Unterstützung.

Ein röntgonologischer Tüv liegt ohne Befund vor.

Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich gerne telefonisch unter der +491707941333.