| DR | Stute | Fuchs | *2018 | 147 cm |

v. Dulcio x Padparadscha

Mit „Daylight“ haben wir eine sehr brave und umgängliche Stute mit dem Ponyherz am rechten Fleck. Die Stute deckt durch ihre schöne Halsung und ihr Fundament problemlos kleine Erwachsene ab und eignet sich somit auch prima für die Kombination als Mutter-Tochter-Pony.
Obwohl „Daylight“ noch ein jugendliches Alter hat und am Anfang ihrer Ausbildung steht, ist sie absolut unerschrocken und lässt sich in der Halle und auf dem Platz nicht aus der Ruhe bringen. Bisher wurde sie von einem kleinen Mädchen geritten und ist daher noch nicht sehr weit gefördert worden. Mit zunehmender Förderung und Kraft reift hier sicherlich ein tolles Pony für alle Sparten heran.

Auch züchterisch lässt die Stute keine Wünsche offen. Ihr Vater Dulcio stammt von der allseits bekannten Stute Arts-Dulcia ab. Dulcia konnte durch herausragende Leistungen überzeugen, sie konnte u.a. 4 x den Titel der Bundeschampionesse für sich verbuchen, sowie den Europameistertitel. Neben diesen besonderen Leistungen konnte sie viele weitere internationale Erfolge erringen.
Auch der Muttervater Padparadscha konnte seinerzeit als Körungssieger glänzen. Seine Nachkommen sind ebenfalls sporterfolgreich unterwegs und können besonders im Parcours glänzen.
„Daylight“ empfiehlt sich für den gehobenen Freizeitsport oder aber als Sportpartnerin für alle Sparten der Reiterei, sowie für die Zucht.

Ein aktueller Röntgen-Tüv incl. Rückenbildern liegt von Anfang Dezember 2021 ohne Befund vor.